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Neue Leistung ab 01.01.2025 plus "Kinder-Bonusmonat" im Dezember 2024

Mit BetterDoc bietet die BKK Linde ihren Versicherten eine Top-Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Arzt oder Spezialisten.

Zu Jahresbeginn 2025 bieten wir unseren Versicherten mit „BetterDoc“ einen Gesundheitsdienstleister an, der bei der Suche nach dem passenden Arzt oder Spezialisten unterstützt.

BetterDoc positioniert sich als Vermittler zwischen Patient und medizinischen Fachkräften und greift dabei auf ein Netzwerk von Ärzten sowie medizinischen Spezialisten zurück. Versicherte erhalten ihr Ergebnis innerhalb von 48 Stunden, auf Wunsch vermittelt BetterDoc auch die entsprechenden Facharzttermine.

Die Fakten auf einen Blick:

  • Patientenorientierter Service: BetterDoc unterstützt Menschen dabei, die bestmögliche medizinische Versorgung zu erhalten, indem es auf ein Netzwerk von Ärzten und medizinischen Spezialisten zurückgreift.
  • Individuelle Beratung: Patienten, die an komplexen oder unklaren Diagnosen leiden, können BetterDoc kontaktieren. Das Unternehmen prüft die medizinischen Unterlagen und empfiehlt spezialisierte Ärzte oder Kliniken, die besonders qualifiziert für das jeweilige Krankheitsbild sind.
  • Unabhängig und neutral: BetterDoc arbeitet unabhängig von einzelnen Krankenhäusern oder Ärzten. Die Empfehlungen basieren auf Qualität und Erfahrung, nicht auf finanziellen Anreizen.

On top: Zweitmeinungsservice

BetterDoc bietet auch einen Zweitmeinungsservice an, der sich auf alle medizinischen Fachgebiete bezieht. So läuft der Zweitmeinungs-Service ab:

  • Anmeldung und Einreichung der Unterlagen: Patienten registrieren sich bei BetterDoc und reichen ihre medizinischen Unterlagen (Befunde, MRTs, Arztberichte etc.) ein. Diese Informationen werden anonymisiert verarbeitet.
  • Analyse und Expertenauswahl: Ein medizinisches Team bei BetterDoc prüft die Unterlagen und sucht nach geeigneten Spezialisten, die auf die jeweilige Erkrankung spezialisiert sind.
  • Weiterleitung an Fachärzte: Die Informationen werden an ausgewählte, hochqualifizierte Fachärzte weitergeleitet, die eine fundierte Zweitmeinung abgeben.
  • Rückmeldung an den Patienten: Der Patient erhält die Zweitmeinung und kann diese in seine Entscheidungsfindung einbeziehen.

„Bonusmonat“ Dezember mit der Aktion #HerzenswunschGesundheit

Bereits vier Wochen vor Beginn des offiziellen Vertrags bietet die BKK Linde gemeinsam mit BetterDoc, speziell für kleine Patienten, die Aktion #HerzenswunschGesundheit an. Zielgruppe sind in erster Linie Eltern, deren Kinder unter einer schweren oder seltenen Krankheit leiden. Vom 01. bis zum 31. Dezember 2024 können diese die Unterstützung bei der Suche nach spezialisierten Ärzten und Kliniken kostenfrei in Anspruch nehmen. Mehr Infos unter www.betterdoc.org/weihnachtsaktion

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