Kinderheldin: Die digitale Hebammenberatung
Bestmögliche Beratung
Mit unserem Partner dem Gesundheitsportal Kinderheldin bieten wir unseren Versicherten mit der digitalen Hebammenberatung einen weiteren Service während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt an. Ohne Terminabsprache können Schwangere und Mütter mit einer Hebamme chatten oder telefonieren. Und zwar immer dann, wenn es gerade nötig ist.
Diesen kostenfreien Service können unsere Kunden ab dem 7. Schwangerschaftsmonat für volle sechs Monate nutzen. Das Beratungsteam, ausschließlich examinierte Hebammen mit mehrjähriger Berufserfahrung, ist täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr zu erreichen. Auch an Wochenenden und Feiertagen können die Hebammen per Chat, Telefon oder Videocall kontaktiert werden.
Ideale Ergänzung zur klassischen Hebammenbetreuung
Der persönliche Kontakt zu einer Geburtshelferin, einem Entbindungshelfer oder den Ärzten steht nach wie vor an erster Stelle. Für werdende Mütter und Eltern kleiner Kinder ist der telemedizinische Service jedoch eine ideale Ergänzung zur bekannten medizinischen Beratung/Betreuung durch Arzt und Hebammen. Oftmals fällt es Menschen auch leichter, Fragen anonymisiert oder auch schriftlich zu stellen. Auch diesen Service bietet Kinderheldin an.
Zusätzlich zur digitalen Hebammenberatung bieten wir Ihnen zwei Video-Kurse zur Geburtsvorbereitung, zur Rückbildung und zum Stillen an. Die Videos sowie zusätzliche Informationen und praktische Tipps stehen rund um die Uhr zum Download bereit.
Hinweis: Der Rückenbildungskurs sowie der Gebrutsvorbereitungskurs sind auch in englischer Sprache verfügbar.
Teilnahme: Für die Teilnahme können unsere Versicherten einen Gutscheincode bei uns anfordern. Diesen Code direkt auf dem Portal www.kinderheldin.de/bkk eingegeben und registrieren. Nach erfolgter Registrierung kann zwischen Telefonat oder Chat ausgewählt werden, der Austausch mit einer Hebamme erfolgt sofort.