1. Startseite
  2. Leistung & Service
  3. Versichertennews

BKK Linde ist Branchensieger mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Beim Deutschland-Test von Focus Money in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis ist die BKK Linde als beste Betriebskrankenkasse ausgezeichnet worden. Laut Focus Money gelten wir damit als Benchmark der Branche. BKK Linde Vorstand Peter Raab sieht die Auszeichnung als logische Konsequenz der strategischen Gesamtausrichtung. 

Mit der maximal möglichen Punktzahl von 100 Punkten im renommierten Deutschland-Test von Focus Money hat die BKK Linde in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis die Auszeichnung „Preis-Sieger 2019“ in Gold gewonnen. Nach dem 2. Platz im letzten Jahr konnten wir uns somit abermals verbessern und haben nun die Bezeichnung Branchensieger inne. Unserem Slogan „die gute Wahl“ werden wir somit nachweislich gerecht, denn der Deutschland-Test bestimmt mit Hilfe einer umfangreichen Datenauswertung, dem sogenannten Social Listening, welche Meinung der Endverbraucher über eine Marke oder ein Produkt hat.

Für Vorstand Peter Raab bestätigt die Auszeichnung den eingeschlagenen Weg der BKK Linde: „Dieser Titel zeigt, dass bei uns im Haus die Performance zwischen angebotenen Leistungen und der Art und Weise, wie wir unseren Kunden gegenüber auftreten, passt. Somit kann der Preis auch auf unsere Servicequalität übertragen werden. Das zeigt, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen tagtäglich einen sehr guten Job.

Auszeichnung eine Folge der Unternehmensstrategie

Neben der hohen Qualität im Kundenservice bestätigt die Auszeichnung auch die strategische Gesamtausrichtung der BKK Linde. Diese lässt sich grundsätzlich auf die Schlagworte Ehrlichkeit, Vertrauen und Transparenz herunterbrechen. Diese Säulen finden sich auch in den Leistungen wieder, wie beispielsweise dem FitBonus+ Programm, einer Extraleistung, die gesundheitsbewusstes Verhalten vergütet.

Digitalisierung im Fokus

Die Garantie für ein optimales Service- und Leistungsniveau steht immer im Fokus. Dabei soll auch die Digitalisierung im Gesundheitswesen noch erlebbarer gestaltet werden, so dass Anliegen rund um die Krankenversicherung für unsere Kunden schneller und transparenter ablaufen. Mit unserer BKK Linde Service App bieten wir schon heute die Möglichkeit, fast alle Leistungsanträge einfach und bequem vom Handy aus zu erledigen. Push-Nachrichten informieren über den aktuellen Bearbeitungsstand.

Veröffentlicht am: