1. Startseite
  2. Karriere
  3. Stellenanzeigen

Ausbildungsplätze zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Wiesbaden

Vollzeit / unbefristet
Jetzt Bewerben

Die Betriebskrankenkasse Linde, gegründet 1952 aus dem Technologiekonzern Linde AG, ist eine bundesweit vertretene Krankenkasse mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit unserer Öffnung im Jahre 2007 haben wir uns den Wettbewerbsbedingungen des Krankenversicherungsmarktes nicht nur angepasst, sondern uns hervorragend positioniert. Wir zeichnen uns durch innovative Leistungen, kundenorientierten Service und zufriedene Mitarbeiter aus. Unserem Motto „BKK Linde – Die gute Wahl“ sind zahlreiche gesetzlich Krankenversicherte gefolgt. Auf dem herausforderungsvollen Weg einer stetig wachsenden Versichertengemeinschaft benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter.
Wir benötigen Sie.

Ihr Aufgabenschwerpunkt

Während der 3-jährigen Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) lernst Du verschiedene Tätigkeitsfelder innerhalb der Verwaltung und Organisation unserer Gesetzlichen Krankenversicherung kennen. Es erwarten Dich vielfältige Tätigkeiten, von der Kundenberatung über die Abwicklung von Leistungen für unsere Kunden, wie Hilfsmittel, Rehabilitation, Pflege oder Krankengeld. Darüber hinaus werden Dir die Grundsätze der verschiedenen Versicherungsarten und Grundlagen im Versicherungsrecht vermittelt. Selbstverständlich lernst Du auch verschiedene kaufmännische Handlungsfelder in BWL kennen. Zum Beispiel darfst Du an unserer Homepage- und Social-Media-Darstellung mitwirken und uns bei der Bewerbersuche unterstützen.

Unser Anforderungsprofil

Du verfügst mindestens über einen guten Realschulabschluss. Am besten passt Du zu uns, wenn Du dich für das Gesundheitswesen interessierst, gerne mit Menschen zu tun hast und die Organisation einer Krankenversicherung kennen lernen möchtest. Du bist ein Allround-Talent, was Organisationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit betrifft.

Wir bieten

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, eine Top-Ausbildung zu bieten. Als Auszubildender (m/w/d) der BKK Linde wird Dir daher eine umfangreiche und abwechslungsreiche Ausbildung mit professioneller Betreuung geboten. In jeder Abteilung steht Dir ein Berater für alle Fragen zur Seite. Neben der praktischen Ausbildung im Betrieb besuchst Du die Berufsschule zum Erwerb theoretischer Kenntnisse und unseren betrieblichen Unterricht zur Vertiefung Ihres Wissens. Als Ausbildungsvergütung erhältst Du zwischen 950 € und 1090 € im Monat. Je nach Schulbildung kann sich die Ausbildungszeit auf 2 Jahre verkürzen.

Treffen Sie eine gute Entscheidung.

Werden Sie ein Teil der BKK Linde.

Haben Sie Fragen?

BKK Linde Personalabteilung

Konrad-Adenauer-Ring 33

65187 Wiesbaden

karriere@bkk-linde.de

0611 7366-835