Fachkoordinator (m/w/d) Kundenbindung Outbound & Beschwerdemanagement in Wiesbaden
Die Betriebskrankenkasse Linde, gegründet 1952 aus dem Technologiekonzern Linde AG, ist eine bundesweit vertretene Krankenkasse mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit unserer Öffnung im Jahre 2007 haben wir uns den Wettbewerbsbedingungen des Krankenversicherungsmarktes nicht nur angepasst, sondern uns hervorragend positioniert. Wir zeichnen uns durch innovative Leistungen, kundenorientierten Service und zufriedene Mitarbeiter aus. Unserem Motto „BKK Linde – Die gute Wahl“ sind zahlreiche gesetzlich Krankenversicherte gefolgt. Auf dem herausforderungsvollen Weg einer stetig wachsenden Versichertengemeinschaft benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter.
Wir benötigen Sie.

Ihr Aufgabenschwerpunkt
- Sie übernehmen zum einen die aktive Ansprache unserer Versicherten und Vertriebspartner mit dem Ziel der Kundenbindung und zum anderen die Sachbearbeitung im Beschwerdemanagement
- In diesem Rahmen holen Sie sich Feedback bei unseren Versicherten ein, informieren diese über unsere Vorteile und sorgen im Kündigungsfall für die Zurückgewinnung der Versicherten
- Positives sowie negatives Kundenfeedback wird von Ihnen für die Fachabteilungen gesammelt, aufbereitet und auf Optimierungspotential geprüft
- In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwickeln Sie Maßnahmen zur Weiterentwicklung bestehender Prozesse und der Servicequalität
Unser Anforderungsprofil
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Leistungs- und Versicherungsrecht sammeln
- Sie haben Spaß am Telefonieren und zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen und Empathie aus
- Sie sind in der Lage, situations- und bedarfsgerecht die Begeisterung über die BKK Linde an den Kunden weiterzugeben und unsere Kunden abzuholen
- Herausfordernde Gespräche mit Kunden sehen Sie als Chance um die Kundenbindung zu stärken
- In der Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften bringen Sie Ihr Vermittlungsgeschick und Ihre Durchsetzungsstärke ein, um Verbesserungen voranzutreiben
Wir bieten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Leistungsgerechte Vergütung mit mehreren Sonderzahlungen im Jahr
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- Mobiles Arbeiten / Homeoffice anteilig für Ihre Work-Life Balance möglich
- Betriebliche Altersvorsorge mit Beteiligungsmöglichkeit
- Betriebliche Krankenversicherung für hochwertige Gesundheits- und Zahnleistungen
- Diverse Benefits wie z. B. Jobrad
- Günstige Zusatzversicherungen bei unseren Partnerunternehmen
- Harmonische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner / Mentor
- Schnelle Integration ins Team und eine wachsende Gemeinschaft
- Digitale Arbeitsprozesse in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
- Aktive Partizipation bei der Prozessoptimierung

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BKK Linde Personalabteilung