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BKK Linde Service App

  • 24/7 mit digitalem Postfach
  • transparent und einfach
  • Sicherheit auf höchstem Niveau

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BKK Linde Service App
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Die BKK Linde Service App 

Innovation und Digitalisierung sind unsere Leidenschaft. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit diesen Themen. Als wichtiges Resultat bieten wir seit 2015 die erste Gesundheits-App einer Gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland an: die BKK Linde Service App. Für Sie ist die App das persönliche Portal zur BKK Linde, mit dem Sie alle Angelegenheiten zur Ihrer Krankenversicherung bei der BKK Linde einfach, schnell und sicher erledigen

Das herausragende Digitalisierungsprojekt „Service App“ wurde mit dem Enterprise Mobility Award der Vogel IT Akademie und mit dem dfg-Award ausgezeichnet. Preise, auf die wir sehr stolz sind, aber ein Erfolg, auf dem wir uns nicht ausruhen.

BKK Linde Service-App

Unser Anspruch

Die Ansprüche unserer Versicherten an uns und an die BKK Linde Service App sind hoch. Deshalb entwickeln wir unser Produkt stetig weiter und gewährleisten den bestmöglichen Service. Wir garantieren Ihnen eine sofortige Rückmeldung auf eingereichte Dokumente und eine qualifizierte Antwort auf Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Was die BKK Linde Service App alles im Detail kann, wie Sie die Anwendung auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen können und warum es sinnvoll ist, dieses Portal für alle Fragen rund um die BKK Linde zu nutzen, erfahren Sie auf dieser Seite.

Junges Paar schaut in ein Tablet

Bester Service immer griffbereit

Mit der BKK Linde Service App haben Sie einen modernen, komfortablen und sicheren digitalen Service in der Hand. Fast alle Angelegenheiten können Sie mit dieser App erledigen.

Fotografieren Sie zum Beispiel einfach Ihre Dokumente ab und reichen Sie diese elektronisch bei uns ein. Der lästige Weg zum Briefkasten entfällt und Sie haben durch eine Bestätigung in der App und per E-Mail die Sicherheit, dass Ihre Dokumente bei uns eingegangen sind. Die Rückmeldung zum Bearbeitungsstand erhalten Sie direkt auf Ihr Smartphone. Gleiches gilt für Rechnungen oder den FitBonus+ Gutschein. Foto machen, über die App an uns schicken, fertig. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch Briefe in Ihr elektronisches Postfach zu.

Außerdem können Sie inzwischen viele Anträge direkt in der App stellen. Unsere eFormulare sollen Ihnen das Warten auf postalisch zugesandte Anträge ersparen und eine schnellere, papiersparende Bearbeitung ermöglichen.

Die Funktionen der Service App

  • Einreichen von Anträgen und Dokumenten

  • Informationen über den Bearbeitungsstand

  • digitaler Posteingang

  • Ganz einfach Anträge stellen mit Hilfe der eFormulare

  • Anforderung Mitgliedsbescheinigung 

  • Service rund um die Gesundheitskarte

  • Servicerufnummern der BKK Linde

  • Notfallrufnummern (Giftnotruf, Apotheken oder Ärzte)

  • Marketplace für Drittanbieter-Apps

1. Download der App

Laden Sie sich die BKK Linde Service App für Ihr Android-Smartphone aus dem 
Google Play Store oder für Ihr iPhone aus dem App Store herunter.

2. Zugangsschlüssel anfordern

Sie benötigen für die einmalige Registrierung einen Zugangsschlüssel. Diesen erhalten Sie aus Gründen des Datenschutzes postalisch zugesandt. Fordern Sie ihn bei unserem Serviceteam telefonisch unter 0611 7366-785, direkt in der App oder hier online an:

3. Registrierung abschließen

Nach Erhalt des Zugangsschlüssels kehren Sie in die App zurück und registrieren Sie sich. Anschließen müssen Sie nur noch Ihr Konto aktivieren. Hierzu erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse.

Ab sofort können Sie sich in der App anmelden und den Service nutzen.

Beispiel: FitBonus+ einreichen

Sie nehmen an unserem FitBonus+ - Programm teil und möchten Ihre Maßnahmen bei uns einreichen. Sie können ganz einfach über die App sowohl den Bonusgutschein als auch weitere Nachweise Ihrer durchgeführten Maßnahmen bei uns einreichen.

Sie erhalten dann eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach erfolgter Bearbeitung stellen wir Ihnen die Mitteilung über die Höhe der Bonusauszahlung direkt in die App, wenn Sie den elektronischen Posteingang aktiviert haben.

Mann mit Handy sitzt vor dem Sofa

Häufig gestellte Fragen

  1. Die BKK Linde Service App ist für die mobilen Betriebssysteme iOS von Apple und Android verfügbar. Sie können die App ganz einfach aus dem jeweiligen Store laden.

  2. Alle Versicherten ab 16 Jahren, auch familienversicherte Angehörige.

  3. Nach der Installation können Sie sich in der App registrieren. Bitte fordern Sie sich dafür einen Zugangsschlüssel direkt in der App an. Der Zugangsschlüssel wird Ihnen innerhalb von drei Tagen an die uns bekannte Postadresse per Brief zugesendet.

  4. Die BKK Linde Service App wurde als mobile Anwendung entwickelt. Eine Einreichung von Dokumenten ist nur über die App möglich.

    Die eFormulare können Sie auch am PC ausfüllen, wenn Sie sich einmal registriert haben.

  5. Für die Übermittlung Ihrer Krankmeldung an uns sind seit dem 01.01.2023 Ihre Ärztinnen und Ärzte durch die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) zuständig. Allerdings sind einige Arztpraxen technisch noch nicht in der Lage, die eAU auszustellen und zu verarbeiten.

    Daher dürfen einzelne Arztpraxen noch Papierbescheinigungen ausstellen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Ärztin bzw. Ihr Arzt die eAU ausstellt, fragen Sie bitte in Ihrer Praxis nach.

    Wenn Ihre Ärztin oder Ihr Arzt noch keine eAU ausstellt, reichen Sie die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bitte bei uns ein. Dies können Sie ganz einfach über die App erledigen. Ihre Krankmeldung muss innerhalb einer Woche bei uns eingegangen sein.

  6. Im Datenschutzcenter werden Ihre Einwilligung zu den Diensten der Service App dokumentiert. Sie finden ihn unter dem Menüpunkt „Mein Portal“ und der anschließenden Auswahl "Meine Daten ". Sie können jederzeit Ihre Einwilligungen für die Services Digitales Postfach, Status- und Serviceinformationen und Kundeninformationen anpassen.

  7. Sie können im Prinzip alle Dokumente über die Service App an uns schicken, außer Heil- und Kostenpläne Ihres Zahnarztes. Diesen benötigen wir zum Zwecke der Abrechnung mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung im Original.

  8. Die von uns übermittelten Dokumente werden im pdf-Format zugestellt. Sie brauchen eine entsprechende App, um diese zu öffnen. Wenn Sie Dokumente nicht öffnen können, prüfen Sie bitte, ob Sie einen pdf-Reader auf Ihrem Smartphone installiert haben.

  9. Ihr Account ist noch verfügbar, sofern Sie die App nur vom Smartphone deinstalliert haben. Laden Sie sich die App erneut herunter und melden Sie sich mit Ihren alten Zugangsdaten wieder an.

  10. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie bitte unter „Anmelden“ den Button „Passwort vergessen“ aus. Sie können sich dann auf die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben, einen Link zustellen lassen, mit dem Sie sich ein neues Passwort setzen können.

  11. Kein Problem, Sie können sich statt mit Ihrem Benutzernamen ganz einfach in der App mit Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung verwendet haben, und Ihrem Passwort anmelden.

Sicherheit der Service App

Der Umgang mit persönlichen Daten hat für die BKK Linde höchste Priorität. Deshalb haben wir die Service App von den Sicherheitsexperten der mediaTest digital auf Herz und Nieren prüfen lassen. Das daraus resultierende Zertifikat „Trusted App“ bestätigt die Sicherheit der Service App. Dieser wichtige Sicherheits-Check wird von Appvisory regelmäßig wiederholt.

Ihre Daten werden in Ihrer Online-Box der BKK Linde abgelegt, auf den nur Sie Zugriff haben. Den Cloud Speicher erreichen Sie über die Service App oder unter der Internetadresse bkk-linde.foxdox.de. Die Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert und unterliegen den strengen deutschen Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen.

Banner Trusted App für die BKK Linde Service App.
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Fragen zur BKK Linde Service App?

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Haben sie Fragen zur BKK Linde Service App? Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

app@bkk-linde.de
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