1. Startseite
  2. Leistung & Service
  3. alle Leistungen

BKK Linde Service App

  • 24/7 mit digitalem Postfach
  • transparent und einfach
  • Sicherheit auf höchstem Niveau

BKK Linde Service App im Apple App StoreBKK Linde Service App im Google Play Store
BKK Linde Service App
Fragen Sie uns jetzt anJetzt Anfrage stellen
oder

Die BKK Linde Service App 

Innovation und Digitalisierung sind unsere Leidenschaft. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit diesen Themen. Als wichtiges Resultat bieten wir seit 2015 die erste Gesundheits-App einer Gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland an. Die BKK Linde Service App. Für unsere Versicherten ist die App das persönliche Portal zur BKK Linde, mit dem sie alle Angelegenheiten der Krankenversicherung einfach, schnell und sicher erledigen. 

Das herausragende Digitalisierungsprojekt „Service App“ wurde mit dem Enterprise Mobility Award der Vogel IT Akademie und mit dem dfg-Award ausgezeichnet. Preise, auf die wir sehr stolz sind, aber ein Erfolg, auf dem wir uns nicht ausruhen.

BKK Linde Service-AppBKK Linde Service-App

Unser Anspruch

Die Ansprüche unserer Versicherten an uns und an die BKK Linde Service App sind hoch. Deshalb entwickeln wir unser Produkt stetig weiter und gewährleisten den bestmöglichen Service. Wir garantieren Ihnen eine sofortige Rückmeldung auf eingereichte Dokumente und eine qualifizierte Antwort auf Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden. 

Was die BKK Linde Service App alles im Detail kann, wie sie die Anwendung auf ihr Smartphone oder Tablet herunterladen können und warum es sinnvoll ist, dieses Portal für alle Fragen rund um die BKK Linde zu nutzen, erfahren Sie auf dieser Seite.  

Junges Paar schaut in ein TabletJunges Paar schaut in ein Tablet

Bester Service immer griffbereit

Mit der BKK Linde Service App haben Sie einen modernen, komfortablen und sicheren digitalen Service in der Hand. Fast alle Angelegenheiten der Krankenkasse können Sie mit dieser App erledigen.

Fotografieren Sie zum Beispiel einfach Ihre Krankmeldung ab und reichen Sie das Dokument elektronisch bei uns ein. Der lästige Weg zum Briefkasten entfällt und Sie können sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren. Eine Eingangsbestätigung und die Rückmeldung zum Bearbeitungsstand erhalten Sie direkt auf Ihr Smartphone. Gleiches gilt für Rechnungen oder den FitBonus+ Gutschein. Foto machen, über die App an uns schicken, fertig. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch Briefe in Ihr elektronisches Postfach zu.

Auch Notfallnummern, Servicerechner, eine Übersicht unserer Leistungen und aktuelle News der BKK Linde sind über die Service App sofort verfügbar.

Die Funktionen der Service App

  • Einreichen von Krankmeldungen, Bonusunterlagen und allen weiteren Anträgen und Dokumenten
  • Info über den Bearbeitungsstand
  • digitaler Posteingang
  • Marketplace für Drittanbieter-Apps
  • Patientenquittung (Versichertenauskunft nach §15 DSGVO)
  • Service rund um die Gesundheitskarte
  • Anforderung Mitgliedsbescheinigung für einen neuen Arbeitgeber oder die Universität
  • Servicerufnummern der BKK Linde
  • Notfallrufnummern (Giftnotruf, Apotheken oder Ärzte)
  • Leistungen & News der BKK Linde

Elektronische Patientenquittung schnell und einfach anfordern! 

1. Download der App

Laden Sie sich die BKK Linde Service App für Ihr Android-Smartphone aus dem 
Google Play Store oder für Ihr iPhone aus dem App Store herunter.

Apple App StoreGoogle Play Store

2. Zugangsschlüssel anfordern

Sie benötigen für die einmalige Registrierung einen Zugangsschlüssel. Diesen erhalten Sie bei unserem Serviceteam oder unter: 0611 7366-785 - oder Sie fordern ihn direkt Online an.

ZUGANGSSCHLÜSSEL ANFORDERN

3. Registierung abschließen

Den Zugangsschlüssel senden wir Ihnen, aus Gründen des Datenschutzes, per Post zu. Nach Erhalt des Zugangsschlüssel kehren Sie in die App zurück und schließen Sie Ihre Registrierung ab.

Ab sofort können Sie den Service nutzen!

Häufig gestellte Fragen

Für welche Smartphones ist die Service App verfügbar?

Die BKK Linde Service App ist für die mobilen Betriebssysteme iOS von Apple und Android verfügbar. Sie können die App ganz einfach aus dem jeweiligen Store laden.

Wer kann die Service App nutzen?

Alle Versicherten ab 16 Jahren. Auch familienversicherte Angehörige.

Wie kann ich die App nutzen?

Nach der Installation können Sie sich für Dienste der App, wie Krankmeldung oder Rechnung übermitteln, registrieren. Bitte fordern Sie sich dafür einen Zugangschlüssel direkt in der App an. Der Zugangsschlüssel wird Ihnen innerhalb von drei Tagen an die uns bekannte Postadresse per Brief zugesendet.

Wann ist die Arbeitsunfähigkeit der Krankenkasse zu melden?

Ihre Krankmeldung müssen Sie innerhalb einer Woche bei uns einreichen.

Was ist das Datenschutzcenter?

Im Datenschutzcenter werden Ihre Einwilligung zu den Diensten der Service App dokumentiert. Sie finden es unter dem Menüpunkt "Meine Daten ändern".  Sie können jederzeit Ihre Einwilligungen für die Services: Digitales Postfach, Status- und Serviceinformationen und Kundeninformationen anpassen.

Was kann ich über die App an die BKK Linde schicken?

Sie können im Prinzip alle Dokumente über die Service App an uns schicken. Außer Heil- und Kostenpläne Ihres Zahnarztes. Diesen benötigen wir zum Zwecke der Abrechnung mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung im Original.

Was passiert, wenn ich die App versehentlich lösche?

Ihr Account ist noch verfügbar, sofern Sie die App nur vom Smartphone deinstalliert haben. Laden Sie sich die App erneut herunter und melden Sie sich mit Ihren alten Zugangsdaten wieder an.

Das kann die BKK Linde Service App

Das kann die BKK Linde Service App

Beispiel: Krankmeldung per App einreichen

Sie haben sich die BKK Linde Service App heruntergeladen, Ihren Zugangsschlüssel angefordert und mit diesem die Registrierung abgeschlossen? Dann stehen Ihnen jetzt alle Funktionen unserer App vollumfänglich zur Verfügung. Ihre nächste Krankmeldung können Sie also ganz bequem über die App bei uns einreichen. Der Ablauf ist ganz einfach. 

Im Winter gehen Sie beispielsweise mit einer Erkältung zu Ihrem Hausarzt. Sie werden untersucht, der Arzt verordnet je nach Schwere der Erkältung ein Medikament, empfiehlt sich zu schonen und schreibt Sie für eine Woche krank. Beim Verlassen der Praxis erhalten Sie die Krankmeldung in dreifacher Ausführung.

Ein Exemplar für Ihren Arbeitgeber, eine Version für Ihre Unterlagen und einen Durchschlag, den Sie an uns schicken müssen. Bisher war es notwendig, dass Sie uns die Krankmeldung per Post zuschicken. Was einfach klingt, löste in Wahrheit nicht selten eine wahre Suchaktion aus. Die Suche nach dem Briefumschlag, die Suche nach der Briefmarke und nicht zu vergessen die Suche nach der richtigen Postanschrift, die Sie womöglich im Internet oder auf alten Dokumenten nachschauen müssen. Ist alles gefunden, machen Sie sich bei nasskaltem Winterwetter auf den Weg zum Briefkasten – vorausgesetzt Sie hatten die richtige Briefmarke zur Hand. All diese Tätigkeiten hindern Sie daran sich ins warme Bett zu legen und sich zu erholen.

Hier hilft unsere Service App. Springen wir zurück zur Ausgangssituation. Sie werden krankgeschrieben, haben die Dokumente vom Arzt erhalten und kommen nach Hause. Statt eine großangelegte Suche zu starten, öffnen Sie die BKK Linde Service App. Sie Wählen den Menüpunkt „Mein Portal“ aus und Sie sehen die Option „Dokumente versenden“. Hier finden Sie den Punkt „Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung“, fotografieren Sie Ihre Krankmeldung und schicken Sie diese direkt über die App an uns. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und wir beginnen umgehend mit der Bearbeitung.

Sie Vorteile liegen auf der Hand. Sie sparen Zeit sowie Porto und können schneller damit beginnen wieder gesund zu werden. Außerdem ist es ausgeschlossen, dass Ihre Krankschreibung auf dem Postweg verloren geht oder verspätet bei uns eintrifft.

Sicherheit der Service App

Der Umgang mit persönlichen Daten hat für die BKK Linde höchste Priorität. Deshalb haben wir die Service App von den Sicherheitsexperten der mediaTest digital auf Herz und Nieren prüfen lassen. Das daraus resultierende Zertifikat „Trusted App“ bestätigt die Sicherheit der Service App. Dieser wichtige Sicherheits-Check wird von Appvisory regelmäßig wiederholt.

Ihre Daten werden in Ihrer Online-Box der BKK Linde abgelegt, auf den nur Sie Zugriff haben. Den Cloud Speicher erreichen Sie über die Service App oder unter der Internetadresse bkk-linde.foxdox.de. Die Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert und unterliegen den strengen deutschen Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen.

Leistungen die auch andere Nutzer interessieren
  • FitBonus+
    Sportliches und fröhliches Paar sitzt auf einer grünen Wiese und macht PauseSportliches und fröhliches Paar sitzt auf einer grünen Wiese und macht Pause
    Zusatzleistung inklusive

    FitBonus+

    Was Sie für Ihre Gesundheit tun, ist selbst verständlich Ihre Entscheidung. Wir freuen uns, wenn es Ihnen und Ihren Angehörigen gut geht.

  • CGM LIFE: Die elektronische Patientenakte der BKK Linde
    eAU CGM LIFE auf dem TableteAU CGM LIFE auf dem Tablet
    Zusatzleistung inklusive

    CGM LIFE: Die elektronische Patientenakte der BKK Linde

    Mit der App CGM LIFE bietet die BKK Linde ihren Versicherten eine zeitgemäße elektronische Patientenakte, die einen komfortablen Überblick über die eigenen Gesundheitsdaten gibt.

  • Arztterminvermittlung mit CLICKDOC
    Junge Businessfrau mit Headset am PCJunge Businessfrau mit Headset am PC
    Zusatzleistung inklusive

    Arztterminvermittlung mit CLICKDOC

    Bequem und einfach den passenden Arzttermin vereinbaren: Onlineportal oder Servicetelefon. Mit CLICKDOC haben Sie die Wahl.

Fragen zur BKK Linde Service App?
Service App
Kundendialog

Haben sie Fragen zur BKK Linde Service App? Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

app@bkk-linde.de
App, Rechnung, Krankmeldung, Adresse ändern