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Kundenberater (m/w/d) Inbound (telefonischer Support für Vertriebspartner) in Wiesbaden

Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Jetzt Bewerben

Die Betriebskrankenkasse Linde, gegründet 1952 aus dem Technologiekonzern Linde AG, ist eine bundesweit vertretene Krankenkasse mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit unserer Öffnung im Jahre 2007 haben wir uns den Wettbewerbsbedingungen des Krankenversicherungsmarktes nicht nur angepasst, sondern uns hervorragend positioniert. Wir zeichnen uns durch innovative Leistungen, kundenorientierten Service und zufriedene Mitarbeiter aus. Unserem Motto „BKK Linde – Die gute Wahl“ sind zahlreiche gesetzlich Krankenversicherte gefolgt. Auf dem herausforderungsvollen Weg einer stetig wachsenden Versichertengemeinschaft benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter.
Wir benötigen Sie.

Ihr Aufgabenschwerpunkt

Zum Aufbau unseres neuen Teams in Wiesbaden suchen wir engagierte Kundenberater (m/w/d) (auch in Teilzeit, mind. 20h) für die Inbound Telefonie im Support unserer Vertriebspartner:
  • Als erste Ansprechpartner sind Sie und Ihre Teamkollegen für die individuelle telefonische Beratung unserer Vertriebspartner zuständig.
  • Anfragen bearbeiten Sie lösungsorientiert und immer mit dem Ziel, die Bindung zu unseren Vertriebspartnern zu stärken.
  • Inhaltlich setzen Sie sich mit Fragen zum Versicherungsrecht in der Gesetzlichen Krankenversicherung auseinander.
  • Das Aufgabengebiet beinhaltet keine Akquise / keinen Vertrieb, sondern ausschließlich die Inbound-Telefonie zu Anliegen unserer Vertriebspartner sowie gelegentlich unterstützende Zuarbeit in der Sachbearbeitung.

Unser Anforderungsprofil

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem kundenorientierten Beruf mit, der Kundenkommunikation sowie Verwaltungstätigkeiten beinhaltet. Vorzugsweise kommen Sie aus dem Gesundheitswesen, aber auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus anderen serviceorientierten Branchen, wie z.B. dem Vertrieb oder Hotelfach, sind gerne gesehen.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung oder im Vertriebspartnersupport gesammelt.
  • Für den Quereinstieg in das gesetzliche Krankenkassenwesen ist zudem ein hohes Maß an Lernbereitschaft notwendig (Teilnahme an internen Qualifizierungsmaßnahmen und Seminaren).
  • Die Arbeit mit Gesetzestexten (SGB V) schreckt Sie nicht ab.
  • Sie verfügen über Kontaktfreudigkeit, ausgeprägtes Servicebewusstsein und Spaß an der Arbeit in einem initiativen, vertrauensvoll interagierenden Team.
  • Im Umgang mit schwierigen Telefonaten gehen Sie verständnisvoll, besonnen und freundlich vor, um die Vertriebspartnerschaft zu stärken.

Wir bieten

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit mehreren Sonderzahlungen im Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten / Homeoffice für Ihre Work-Life-Balance
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Beteiligungsmöglichkeit
  • Betriebliche Krankenversicherung für hochwertige Gesundheits- und Zahnleistungen
  • Diverse Benefits wie z. B. Jobrad
  • Günstige Zusatzversicherungen bei unseren Partnerunternehmen
  • Harmonische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner / Mentor
  • Schnelle Integration ins Team und eine wachsende Gemeinschaft
  • Digitale Arbeitsprozesse in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld
  • Aktive Partizipation bei der Prozessoptimierung

Eine gute Entscheidung - Werden Sie ein Teil der BKK Linde

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BKK Linde Personalabteilung

Konrad-Adenauer-Ring 33

65187 Wiesbaden

karriere@bkk-linde.de

0611 7366-814